ROCCO FORTE Hotels Anwenderbericht

envivo innerhalb der Hotel & Event Industrie

Der Concierge war schon immer der Inbegriff für die Qualitäten eines Hotels. Sie tun alles in ihrer Macht stehende, um eine intensive Beziehung zu deinen Hotelgästen zu pflegen. Dies ergibt sich aus dem gesammelten Wissen über die Interessen, Hintergründe und Vorlieben. Der Concierge weiß genau, was deine Gäste inspiriert und ihren Aufenthalt so perfekt macht. Das schafft eine vertraute und starke Bindung zu deinem Hotel, was zu glücklichen Gästen führt, die wiederkommen.

Besonders im Bankett- und Kongressbereich treffen Hotels und Kongresszentren auf Kunden, die noch nie zuvor in deinem Hotel waren. Der Austausch zwischen dem Verkaufsteam und dem Kunden findet digital statt. Große Projekte wie die Planung einer Konferenz in einem Hotel zeichnen sich durch Dutzende von Dokumenten aus, die in unzähligen E-Mails verschickt werden. Irgendwann könnte eine dieser E-Mails in der Cloud verschwinden oder die Anhänge überschreiten das erlaubte Limit auf dem Server deines Kunden und alles muss erneut versendet oder auf einen Dokumenten-Hosting-Service hochgeladen werden. Und das ist nicht die nahtlose und persönliche Erfahrung, die du bieten willst.

Wie bringt dein Verkaufsteam die Qualitäten eines Concierge in eine E-Mail?

Die Erwartungen der Kunden haben sich massiv verändert. Jeder Onlineshop bietet heute eine schnelle und dennoch persönliche Geschäftsbeziehung. Mit nur wenigen Klicks kannst du dein Ziel erreichen und erhältst gleichzeitig maßgeschneiderte Empfehlungen.

Vergleicht man die Tatsache, dass mehr als 90% aller Hotels und Kongresszentren immer noch viel komplexere Angebote über Dokumente in E-Mails verschicken als noch vor 20 Jahren, wird es deutlich:

Die Digitalisierung hat heute das größte Potenzial, dein Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben.

Die Digitalisierung ist für Unternehmen oft mit mühsamen Veränderungen verbunden. Mit einem Blick auf dein eigenes Smartphone und dessen Einfluss auf dein Leben, ist eines sicher:
Digitalisierung bedeutet, mehr zu tun, aber schneller und einfacher. Was das für dein Bankett-Verkaufsteam bedeuten kann, erfährst du auf den folgenden Seiten.

Mit envivo versendest du dein Angebot auf einer individuellen Microsite mit einer persönlichen Ansprache. Alle Informationen, vom Bankettfolder, Plänen, Fotos bis hin zu Videos, findest du hier an einem Ort. In einem selbstbewussten Design mit dem Gesicht deiner Marke.

Auf diese Weise wird dein Angebot von einem E-Mail-Anhang zu einem Erlebnis und persönlichen Dialog. Deine Kunden werden die Einfachheit, Klarheit und persönliche Beziehung erleben, die sie im direkten menschlichen Kontakt schätzen.
Und das zeigt sich deutlich in einer bis zu 35% höheren Abschlussrate von Angeboten, die mit envivo versendet werden.

envivo sucht Wachstum für dich

envivo macht viele Dinge besser für dein Verkaufsteam. Die persönliche Nachricht und Dokumente werden einfach in das Backend der envivo Plattform eingegeben. Das Design wird automatisch erstellt. Auf diese Weise können viele Angebote erstellt werden, die dem Aussehen einer aufwendig gestalteten Broschüre ähneln. Es dauert nur ein paar Augenblicke.
Der Austausch von Dokumenten findet konsequent bis zur Fertigstellung statt. Das macht es einfach, komplexe Projekte zu verwalten, einschließlich einer internen Kommunikation.

Aktuelle und abgeschlossene Projekte können einfach mit einem Klick wieder geöffnet werden. Die Historie aller Kunden kann schnell mit Notizen oder Tags gefiltert werden, so dass du auch Jahre später sofort weißt, was der Kunde beim letzten Event wollte.
Eine sogenannte "Gamification" kann auch genutzt werden, um einem Angebot ein Verfallsdatum zuzuweisen, um die Verbindlichkeit bei Abschluss zu erhöhen.
Wie der Concierge kannst du mit envivo deine Kunden für weitere Angebote oder Dienstleistungen begeistern. Diese lassen sich leicht integrieren, um z.B. Up-Selling und Cross-Selling von externen Anbietern in deine Angebote einzubinden.

Klick für Klick sammelt envivo automatisch Informationen, die bei der Interaktion mit deinen Kunden so essentiell sind wie das magische, allwissende Buch eines Concierge. Und das spielt bei digitalen Interaktionen eine entscheidende Rolle.
Welche Angebote aktiv sind oder welche erfolgreich sind, kannst du im Statistikbereich der envivo Plattform sehen.
Zum Beispiel wird dein Vertriebsteam in Echtzeit benachrichtigt, sobald ein Angebot angesehen wurde und kann zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Folgefragen nachfassen.

Gleichzeitig hast du einen detaillierten Überblick über alle Verkaufsaktivitäten und Entwicklungen. Der richtige Kompass für den Erfolgskurs deines Hotels.
Ein Internetzugang und eine einstündige Schulung reichen aus, um mit envivo loszulegen.

envivo mag Sicherheit. Deshalb ist die Lösung DSGVO-konform und alle Daten liegen in einem deutschen Serverpark. Wir sind auch ein langjähriger Partner der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fakten

Wer: ROCCO FORTE Germany

Industrie: MICE (Hotel & Event)

ROCCO FORTE Hotels Customer Case

envivo within the Hotel & Event Industry

The concierge has always been the epitome of a hotel's qualities. They do everything in their power to maintain an in-depth relationship with your hotel guests. This stems from the accumulated knowledge of the interests, background and preferences. The concierge knows exactly what inspires your guests and makes their stay so perfect. This creates a familiar and strong bond with your hotel, which results in happy guests that come back.

Especially in the banquet and convention area, hotels and congress centers encounter clients who have never been to your hotel before. The exchange between the sales team and the client takes place digitally. Large projects such as planning a conference in a hotel are characterized by dozens of documents sent in countless e-mails. At one point, one of these e-mails might disappear in the cloud or the attachments exceed the allowed limit on your client’s server, and everything needs to be resent or uploaded to a document hosting service. And this is not the seamless and personal experience you want to provide.

How does your sales team bring the qualities of a concierge into an e-mail?

The expectations of customers have changed massively. Every online shop today offers a fast, yet personal business relationship. You can reach your goal with just a few clicks and at the same time receive tailored recommendations.

If you compare the fact that more than 90% of all hotels and congress centers still send much more complex offers over documents in emails than they did 20 years ago, it becomes clear:

Digitalization has the greatest potential to set your business apart from the competition today.

Digitalization for companies is often associated with tedious change. With a look at your own smartphone and its impact on your life, one thing is certain:
Digitalization means doing more, but faster and easier. You can find out what this might mean for your banquet sales team in the following pages.

With envivo you send your offer on an individual microsite with a personal address. All information, from banquet folder, plans, photos to videos, can be found here in one place. In a confident design with the face of your brand.

In this way, your offer is transformed from an email attachment to an experience and personal dialogue. Your clients will experience the simplicity, clarity and personal relationship that they appreciate in direct human contact.
And this can be clearly seen in an up to 35% higher closing rate of offers that are sent with envivo.

envivo is looking for growth for you

envivo makes many things better for your sales team. The personal message and documents are simply entered into the backend of the envivo platform. The design is created automatically. In this way, many offers, that resemble the appearance of an elaborately designed brochure, can be created. It takes just a few moments.
The exchange of documents takes place consistently until the completion. This makes it easy to manage complex projects, including an internal communication.

Current and completed projects can be simply reopened with one click. The history of all clients can be quickly filtered with notes or tags, so that even years later, you immediately know what the customer wanted at the last event.
A so-called "gamification" can also be used to assign an expiry date to an offer in order to increase the liability upon completion.
Like the concierge, envivo enables you to inspire your clients for further offers or services. These can be easily integrated, for example to include up-selling and cross-selling from external suppliers in your offers.

Click for click envivo automatically collects information that is as essential as the magical, omniscient book of a concierge when interacting with your customers. And that plays a crucial role in digital interactions.
Which offers are active or which ones are successful can be seen in the statistics section of the envivo platform.
For example, your sales team will be notified in real time as soon as an offer has been viewed and can follow up at the right time with the right follow up questions.

At the same time, you have a detailed overview of all sales activities and developments. The right compass for your hotel’s course of success.
Internet access and a one-hour training session are enough to get started with envivo.

envivo likes security. That is why the solution is GDPR compliant and all data is in a German server park. We have also been a long-term partner of the Hotel Directors Association Germany E.V. (HDV).

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Facts

Who: ROCCO FORTE Germany

Industry: MICE (Hotel & Event)